CDU-Kreisverband Harburg-Land ehrt Jubilare

10. Februar 2023

Dank für jahrzehntelange CDU-Mitgliedschaft

„Ungefähr 15 Jahre hält eine durchschnittliche Ehe in Deutschland“, so die CDU-Kreisvorsitzende Britta Witte und ergänzte stolz: „Ihre Treue zur CDU hält seit 40 und sogar 50 Jahren an“.

Britta Witte begrüßte vergangene Woche rund 70 geladene Personen im Hofcafé Oelkers in Wenzendorf zu einem gemeinsamen Frühstück, um die diesjährigen Jubilare der CDU im Landkreis Harburg für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Unter Ihnen befand sich neben vielen Bundesverdienstkreuzträgern und erfahrenen Kommunalpolitikern diesmal auch der Referent des Tages: Jubilar und Bundestagsabgeordneter Michael Grosse-Brömer. Der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses gab einen kurzen Einblick in die aktuelle Bundespolitik und die neue Rolle der Union als konstruktive Oppositionspartei. Daneben waren mit Dr. Bernd Althusmann, André Bock und Jan Bauer alle drei direkt gewählten Landtagsabgeordneten des Landkreises für Grußworte und einen Einblick in ihr jeweiliges Themengebiet gekommen.

Ein kurzer Rückblick in die Eintrittsjahre der Jubilare durfte nicht fehlen, so die letzte Mondlandung 1972 und der Regierungswechsel zu Kanzler Kohl 1982. Die CDU entwickelte sich stets mit den jeweiligen Herausforderungen der Zeit weiter. Daran wirkten die geehrten Jubilare durch ihr Engagement in Gesellschaft und Politik im Landkreis Harburg mit. Und sie machen dies weiterhin. „Heute ist Engagement oftmals projektbezogen und eine langjährige Parteimitgliedschaft leider immer außergewöhnlicher. Umso mehr danke ich Ihnen für Ihre Treue zur CDU. In guten wie in schlechten Zeiten. Wobei die guten Zeiten wie in jeder langen Ehe natürlich überwiegen“, beendete Britta Witte die Veranstaltung mit einem Augenzwinkern.