Frauen Union mit neuer Führung!

21. Mai 2024

Nadine Skrypschak aus Seevetal ist neue Vorsitzende der Frauen Union (FU) Harburg-Land! Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Anja Trominski aus Winsen und Nadine Hartig ebenfalls aus Seevetal gewählt. Die bisherige Vorsitzende Anette Randt und ihre Stellvertreterin Christiane Oertzen hatten bereits vor längerer Zeit angekündigt, ihr Amt in andere Hände übergeben zu wollen.

Daher waren auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Waldklinik in Jesteburg umfangreiche Neuwahlen notwendig geworden, die jedoch alle einvernehmlich und einstimmig erfolgten. Als Schriftführerin wurde Anke Ghina bestätigt, neue Mitgliederbeauftragte ist Ann-Sophie Yi. Zu Beisitzerinnen wurden Susanne v. Appen, Nicole Bathke, Angelika Börner, Eglantina Bunk, Christine Nebling und Luise Lorange gewählt.

Die Frauen Union, die zurzeit in Niedersachsen rund 14.000 Mitglieder zählt, ist ein Zusammenschluss interessierter Frauen aus der CDU. Gegründet wurde sie bereits 1948, um sich besonders für politische Ziele von Frauen einzusetzen. Auch Frauen, die nicht CDU-Mitglied sind, aber deren Positionen teilen, können aufgenommen werden. So freute sich dann auch die neue Vorsitzende Nadine Skrypschak über anwesende weibliche Gäste, die gemeinsam mit den stimmberechtigten Mitgliedern vorab an der Führung durch die Waldklinik teilnahmen und dem spannenden Vortrag der Geschäftsführung und Chefärzten zur Vergangenheit und Zukunft der Einrichtung folgten.

„Herzlichen Dank an den bisherigen Vorstand für die gute Arbeit und an alle Beteiligten für diesen informativen Abend,“ so Nadine Skrypschak abschließend. „Ich freue mich auf die Teamarbeit im neuen Vorstand und hoffe, noch mehr Frauen für Politik begeistern zu können. Wir werden gemeinsam daran arbeiten“