KOMMUNALPOLITISCHE VEREINIGUNG

Herzlich Willkommen bei der KPV im Landkreis Harburg!

Die KPV Harburg-Land ist die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Landkreis. Die KPV vertritt die Interessen von derzeit etwa 200 Amts- und Mandatsträgern der Union. Die KPV hat gemäß ihrer Satzung die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen.

Mitglied in der KPV sind automatisch alle kommunalen Mandatsträger der CDU im Landkreis Harburg. Außerdem können sich hauptberuflich in der Kommunalverwaltung tätige Personen in der KPV engagieren, sofern sie entweder CDU-Mitglied sind oder sich den Zielen der CDU grundsätzlich verbunden fühlen.

Der Vorstand setzt sich seit 2023 wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Jannik Stuhr (Stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Stelle, Kommunalbediensteter bei der Stadt Winsen)

Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Holger Niemitz (Ratsherr der Gemeinde Neu Wulmstorf)

Stellvertretende Vorsitzende: Martina Oertzen (Kreistagsabgeordnete, ehem. Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal)

Geschäftsführer: Lutz Erlach (Kommunalbediensteter bei der ITK Harburg AöR, Projektleiter E-Government)

Schriftführerin: Theresa Bostelmann (Ratsfrau der Samtgemeinde Salzhausen, Kommunalbeamtin beim Landkreis Lüneburg)

Beisitzer: Sebastian Trenkner (3. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Winsen)

Beisitzerin: Ilka Stenzel (Ortsbürgermeisterin von Steinbeck in der Stadt Buchholz i. d. N.)

Nehmen Sie gern über info@kpv-harburg-land.de oder über die CDU-Kreisgeschäftsstelle Kontakt zum Vorstand auf.