UWE FEILER „Rückblick auf einen Weg nach der Wende“ am 03. Oktober 2022 im Marstall in Winsen

23. September 2022

Traditionell begeht die CDU Harburg-Land den Tag der Deutschen Einheit mit einer öffentlichen Veranstaltung im Winsener Marstall. In diesem Jahr lautet das Thema:

32 Jahre nach der Wiedervereinigung – Rückblick auf einen Weg nach der Wende

Montag, 03. Oktober 2022, 11.00 Uhr im Marstall am Winsener Schloßplatz, Einlass: ab 10.30 Uhr

Für den Vortrag konnte ein bekannter Politiker und Redner gewonnen werden:

Uwe Feiler – Bundestagsabgeordneter für Oberhavel und das Havelland und Parlamentarischer Staatssekretär a. D.

Uwe Feiler MdB, geboren am 2. November 1965 in Winsen/Luhe, schloss sein Studium der Finanzwissenschaft in der Finanzverwaltung Niedersachsen als Diplom-Finanzwirt ab und war im Anschluss als Beamter erst in Niedersachsen und nach der Wende von 1991 bis 2013 in der Finanzverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Anlass für den Wechsel war 1991 die Wiederaufnahme des elterlichen Landwirtschaftsbetriebes in Brandenburg. Seit 2013 ist Uwe Feiler Mitglied des Deutschen Bundestages; von 2019-2021 war er Parlamentarischer Staatssekretär für Ernährung und Landwirtschaft. Der Bundestagsabgeordnete unterstützt viele ehrenamtliche Projekte, so zum Beispiel als Mitglied des Menschenrechtszentrums Cottbus e.V. und des Vereins zur Förderung der partnerschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen Havelland e.V..

In seinem Vortrag wird Uwe Feiler, der seine Kindheit in Luhdorf verbrachte, berichten, wie sich seine Welt nach der Wende durch den Rückerhalt des Familienbetriebes in Brandenburg veränderte.

VON NIEDERSACHSEN NACH BRANDENBURG 

VOM BEAMTEN – ZUM LANDWIRT – ZUM POLITIKER