Viele Plakate und ihre Bedeutung

17. August 2022

In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit, auf die sich Betrachtende erst einstellen müssen: Landkreisweit wird für die Landratswahl der amtierende Landrat Rainer Rempe plakatiert. Für einen besseren Überblick unterscheiden sich diese Plakate bewusst etwas von den Plakaten zur Landtagswahl.

In der Stadt Winsen, der Gemeinde Stelle sowie den Samtgemeinden Elbmarsch, Hanstedt und Salzhausen (Wahlkreis 50) kandidiert der amtierende Landtagsabgeordnete André Bock MdL.

In der Stadt Buchholz sowie in den Samtgemeinden Hollenstedt, Jesteburg und Tostedt (Wahlkreis 52) kandidiert Jan Bauer. Er will die Nachfolge von Heiner Schönecke MdL im Landtag antreten.

In den Wahlkreisen werden neben den Plakaten der „Ortskandidaten“ auch „Landesplakate“ mit dem Bild von Dr. Bernd Althusmann MdL zu sehen sein. Sein Wahlkreis (51) umfasst  Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf. Darüber hinaus ist er der Spitzenkandidat der CDU Niedersachsen und wird bei einem Wahlsieg der neue Ministerpräsident von Niedersachsen. Daher wirbt er landesweit für die CDU-Niedersachsen.

Gewinnt die CDU die Landtagswahl, kommt der Ministerpräsident aus dem Landkreis Harburg!